ÜBER UNS

Bild1.png
Profil TLC und Lippert.png

Der gebürtige Berliner und Diplom Ingenieur Torsten Lippert, Jahrgang 1965, absolvierte 1993 sein Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau, mit der Spezialisierung Energiemaschinen, Anlagenbau sowie Umweltschutz und machte zusätzlich eine studienbegleitende Ausbildung der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule Zittau. Nach seinem Studium sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter bei In- und Auslandsprojekten sowie als Abteilungsleiter in international agierenden Wirtschaftsunternehmen. Seit 2004 übernahm er als Geschäftsführer mehr als 10 Jahre lang Verantwortung in einem mittelständigen Wohnungsunternehmen.

1997 gründete er mit meinem Partner parallel seine erste Unternehmensberatung mit Sitz in Teltow und einer Niederlassung in Hamburg. Ihr Schwerpunkt lag in der Management-Beratung und der Prozessanalytik. Zwischen 1999 und 2000 leitete er übergangsweise den Geschäftsbereich des „Strategischen Einkaufs“ eines öffentlich/rechtlichen Unternehmens in Berlin. Im Jahr 2000 übernahm er als Leiter für Vertrieb und Marketing und als stellvertretender Geschäftsführer unternehmerische Gesamtverantwortung eines Spezialindustrie-Armaturenherstellers. Ab 2002 übernahm er ebenfalls parallel die Stellung eines stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und übernahm Anfang 2004 als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung in einem Wohnungsunternehmen im Berliner/Brandenburgischen Raum. Das anfangs in vielen Bereichen überschuldete Unternehmen führte er in den folgenden 10 Jahren erfolgreich in die Gewinnzone und baute ihre Aktionsfelder weiter aus. Nach dieser erfolgreichen Restrukturierung und einer Leerstandsenkung auf „NULL“-Prozent, legte er grundlegende Bausteine für Erweiterung und Neubaubauprojekte im Unternehmen. Somit stellte er das Unternehmen zukunftsorientiert und wirtschaftlich gesichert am regionalen Wirtschaftsstandort weiter auf.

Nach seinem Ausscheiden gründete er bereits im Jahr 2014 die TLC Torsten Lippert Management & Consulting und berät seit dem Unternehmen aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und Unternehmen des Mittelstandes. Seit Mitte 2017 nahm er nach erfolgreicher Qualifizierung bei der DEKRA und dem TÜV Süd als zertifizierte Fachkraft für Datenschutz nach DS-GVO und BDSG die Beratung und Auditierung von Unternehmen in diesem Bereich auf und steht seit dem als externer Datenschutzbeauftragter für diese Unternehmen zur Verfügung. Zusätzlich ist er als freischaffender Dozent in mehreren Fachbereichen an mehreren Weiterbildungseinrichtungen tätig.

Seine strategische und assoziierte Partnerschaft mit DSC Dietmar Schickel Consulting GmbH & Co. KG startete er 09 / 2015.

TLC_Logo.png

Datenschutz-Management

eDSB

Datenschutz-Audit

eDSA

TLC_Logo.png

Unternehmensmanagement & Beratung

 

Krisen- und Notfallmanagement

M&A

TLC_Logo.png

Umweltschutzmanagement

eUMB

Umweltschutzaudit

eUMA

Die TLC Torsten Lippert Management & Consulting ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz, Datenschutz-Compliance, Umweltschutz, Medien– und Kommunikation sowie Managementberatung und M&A.

Unsere Werte

Professionalität

Begleitet von Integrität und respektvollem Auf­treten streben wir nach höchster Qualität.

Engagement

Wir sind lernfähig und leistungsbereit – mit Begeisterung fordern wir jeden Tag von uns selbst das Beste.

Teamgeist

Mit Vertrauen und Wertschätzung erreichen wir gemeinsame Ziele.

Verantwortung

Unser Handeln ist von Verlässlichkeit und Fair­ness geprägt, jeder ist sich seiner Verpflich­tung bewusst.

Unser Mehrwert

Wir vernetzen Menschen, teilen Erfahrungen und arbeiten an den Werten von Einzelnen, Teams und Unternehmen. Mit werteorientierten Trainings und Coachings stärken wir das persönliche und menschliche Wachstum in der Arbeitswelt. Unsere Arbeit als Managementberater soll Wirkung zeigen. Wir bieten Ihnen brillante Analysen, unser strategisches Wissen, tiefe Branchenkenntnisse und verlässliche Netzwerke. Vor allem aber sind wir kreative Individuen.

ÜberUns_Vernetzung.png